Aus diesem Grund werden Selbstbedienungskioske unvermeidlich
Selbstbedienungstechnologie gibt es schon seit einiger Zeit in Form von Verkaufsautomaten und Geldautomaten. Können Sie sich an das letzte Mal erinnern, als Sie eine Bank besucht haben, um Bargeld einzuzahlen oder Geld abzuheben? Geldautomaten haben die Zeit, die wir mit Bankbesuchen verbringen, erheblich reduziert, fast gar nicht mehr.
Selbstbedienungskioske sind in den letzten Jahren an Supermarktkassen, Krankenhäusern, Einzelhandelsgeschäften, Fast-Food-Läden, Check-ins an Flughäfen und an vielen anderen Orten weit verbreitet. Wie nutzen Kunden und Unternehmen Kioske in verschiedenen Branchen? Finden wir es heraus!
Gesundheitswesen
Selbstbedienungskioske in Krankenhäusern ermöglichen eine schnelle Registrierung und verkürzen so Wartezeiten für kranke Patienten . Ganz gleich, ob es darum geht, Warteschlangennummern abzuholen, Zahlungen zu tätigen oder Termine zu vereinbaren, diese Selbstbedienungsautomaten erledigen dies mühelos und reduzieren so die Arbeitsbelastung des medizinischen Personals und des Empfangspersonals. Vor allem trägt es dazu bei, unnötige Interaktionen zu reduzieren und so die Ausbreitung übertragbarer Krankheiten zu verhindern.
Essen und Trinken
Fast-Food-Ketten empfangen das ganze Jahr über große Mengen an Kunden. Kunden möchten Essen möglichst schnell bestellen und erhalten. Daher verkürzt der Einsatz von Selbstbedienungskiosken in Fast-Food-Ketten die Warteschlangen- und Bestellzeit erheblich, maximiert den Umsatz und steigert die Kundenzufriedenheit, indem mehr Bestellungen in kürzerer Zeit ausgeführt werden. Sie tragen dazu bei, die Bestellgenauigkeit zu erhöhen, indem sie Fehler beseitigen, die durch falsches Abhören entstehen. Selbstbedienungskioske sind auch Datenquellen, die Kundenpräferenzen und Kaufhistorie verfolgen. Diese Informationen können verwendet werden, um Kunden auf der Grundlage ihrer Kaufgewohnheiten maßgeschneiderte Werbeaktionen anzubieten. Es hilft auch bei Bestandsentscheidungen, da es weiß, wann Artikel verkauft werden und wann nicht.
Freizeit und Gastgewerbe
In schnelllebigen Umgebungen wie Flughäfen und Hotels gibt es zahlreiche sich wiederholende Aufgaben, die weniger oder gar keine menschliche Interaktion erfordern. Selbstbedienungskioske in Flughäfen verkürzen Warteschlangen und Wartezeiten, indem sie den Passagieren das Selbst-Check-in ermöglichen. Diese Kioske sorgen für Kundenzufriedenheit und reduzieren den Arbeitsaufwand. In Hotels verkürzen Selbstbedienungskioske nicht nur die Wartezeiten; Tablet-Kioske erleichtern den Zugang für Menschen mit Behinderungen, da sie tragbar sind. Ein weiterer großer Vorteil von Kiosken besteht darin, dass sie so konfiguriert werden können, dass sie Informationen in mehreren Sprachen für Reisende und Gäste bereitstellen, die die mündlichen Anweisungen nicht verstehen.
Wichtige Überlegungen bei der Implementierung von Selbstbedienungskiosken
Selbstbedienungskioske gibt es in verschiedenen Formen und Displaygrößen, von robusten Tablets in Sicherheitsgehäusen bis hin zu eigenständigen Strukturen mit integrierten Panel-PCs, Kartenlesern und Druckern. Da sie häufig ausgiebig genutzt werden, verfügen sie üblicherweise über die Schutzart IP65 zum Schutz vor Staub, Spritzern, Stürzen und Beschädigungen. Kioske, die in anspruchsvollen Umgebungen mit Flüssigkeiten, Dampf, Temperaturschwankungen und Lebensmittelpartikeln betrieben werden, müssen so konzipiert sein, dass sie diesem Phänomen standhalten. Kioske werden im öffentlichen Raum häufig täglich von einer großen Menschenmenge genutzt. Aus diesem Grund ist es wichtig, beim Bau des Kiosks hochwertige Materialien zu verwenden. Je nach Komplexität der Aufgaben können Kioske bis zu mehreren tausend Dollar kosten; Wenn es um die Kosten geht, sind Tablet-basierte Kioske in der Regel weitaus kostengünstiger.
Selbstbedienungskiosk-Trends
Rugged Tablet-Kioske erfreuen sich aufgrund ihrer Mobilität und Robustheit immer größerer Beliebtheit. Tablet-Kioske sind ideal für Ergonomie und Komfort und können je nach Geschäftsanforderungen bewegt werden. Das Verkaufspersonal kann der Verkaufsfläche zugewiesen werden, sodass Kunden mithilfe von Tablets schnell einen Artikel finden können, anstatt hinter der Theke stehen zu müssen.
Weitere Informationen: Self-Service-Kiosk-Lösung