Produkte
Lösungen & Erfolgsgeschichten
Unternehmen
Unterstützung
News & Events
Produkte
Lösungen & Erfolgsgeschichten
Unternehmen
Unterstützung
News & Events

Success Stories

Bereitstellung einer zuverlässigen, robusten HMI-Kiosklösung für eines der größten Transportunternehmen Amerikas

Herausforderung

Als ein Bahnbetreiber der Klasse I begann, eine App zu entwickeln, um den Frachtabholprozess für die Fahrer seiner Partnerspeditionen zu optimieren, wurde eine automatisierte Kioskstationslösung benötigt. Der Kiosk musste wetterfest sein, ein robustes Panel beherbergen, das rund um die Uhr bei direkter Sonneneinstrahlung oder kaltem Wintersturm funktionieren kann, ein Panel, das hell genug für den Einsatz im Freien ist, und ein modulares Design für einen schnellen Service.

Lösung

In Zusammenarbeit mit IT- und Softwarelösungsexperten für die Lieferkettenlogistik stellte Winmate ein maßgeschneidertes M-Series HMI bereit Ausgestattet mit einem 1.000-Nits-Multitouch-15-Zoll-Display mit Glasfront, untergebracht in einem Edelstahlgehäuse, mit Drucker und Barcode-Scanner.

Ergebnis

Bisher wurden mehr als 200 Einheiten an 15 Standorten zwischen dem Osten der USA und Kanada eingesetzt. Die Winmate-Kioske wurden sehr gut angenommen, was zu einer sichereren und effizienteren Arbeitsumgebung für die Fahrer führte, was eine höhere Produktivität für die Bahn bedeutete Transportunternehmen.

HMI-Kiosk-Lösung

Eine mobile Lösung für mehr Effizienz und Sicherheit.

Sobald ein Güterzug an einem seiner vielen Bahnhöfe im ganzen Land ankommt, ist man darauf angewiesen, die Last für die letzte Etappe der Reise zum endgültigen Bestimmungsort zu befördern. Um dies zu erreichen, arbeitet der Bahnbetreiber mit vielen Speditionen zusammen. Früher lief das System so, dass die Spedition einem Fahrer per E-Mail die Dokumente für die Abholung schickt. Der Fahrer müsste einen Drucker zum Ausdrucken finden die Dokumente, damit sie am Güterbahnhof zur Abholung vorgelegt werden können. Anschließend überprüft der Vertreter am Tor die Unterlagen und ermittelt den Ort für die Abholung. Der gesamte Prozess war zeitaufwändig und nicht sehr effizient.

Der Bahnbetreiber benötigte einen robusten HMI-Kiosk in seinem Güterbahnhof, um seinen Partnerspeditionen eine sicherere und effizientere Arbeitsumgebung zu bieten.

Zuverlässige, robuste Kiosklösung für die Automatisierung erforderlich.

Sie beschlossen, den gesamten Prozess zu rationalisieren, indem sie eine Android-App für Fahrer einführten, um sie zu benachrichtigen, wenn eine Ladung angekommen und zur Abholung bereit ist. Sobald der Fahrer auf die Abholung reagiert, sendet die App automatisch eine voraussichtliche Ankunftszeit. Sobald der Fahrer am Hof ankommt, kann er sich an einem mannlosen Kiosk anmelden, indem er den von der App generierten QR-Code scannt. Anschließend druckt der Kiosk ein Ticket mit dem Standort der Fracht zur Abholung aus. Durch dieses Design wurde der gesamte Prozess automatisiert und die Sicherheit der Fahrer erhöht, da sie das Fahrzeug nicht mehr ständig verlassen müssen.

Anpassbares, robustes Panel, das für schnelle und einfache Reparaturzeiten modular aufgebaut ist.

HMI-Kioske Successful Story
Erfolgsgeschichte von Kiosks - R15IBWS-MHC3

Der Bahnbetreiber beauftragte Winmate mit der Entwicklung der automatisierten Kioske für das System, unter der Bedingung, dass die Maschine bei direkter Sonneneinstrahlung, regensicher, vor Sand und Staub geschützt und zuverlässig rund um die Uhr ohne Störungen funktionieren muss. Das Winmate-Team traf zunächst vor Ort ein, um die Größe und Position der Kioske zu bestimmen und eine Konfiguration zu entwickeln, die mit 85 % der ankommenden LKWs funktionieren würde. Als nächstes ging es um die Integration anderer Teile wie Barcode-Scanner, Drucker und wetterfestes Gehäuse.

Für das eigentliche Panel selbst bestand die größte Herausforderung darin, ein bei Sonnenlicht lesbares Display zu schaffen, das auch im Freien effektiv funktioniert. Um dies zu erreichen, wurde das „Optical Bonding“-Verfahren von Winmate eingesetzt, um Doppelreflexionen zu vermeiden. Darüber hinaus verfügte das Panel über eine hohe Helligkeit, um beste Lesbarkeit in der Sonne zu gewährleisten. Das robuste Panel wurde auch im Hinblick auf Wartungsfreundlichkeit konstruiert, wobei alle Teile, einschließlich der Computerkomponenten und des Bildschirms, alle getrennt und in gewisser Weise modularisiert sind, sodass bei einem Ausfall eines Teils das defekte Teil einfach und schnell repariert werden kann, was eine längere Lebensdauer bedeutet und schnellere Servicezeiten zwischen 48 Stunden und 1 Woche.

Von der Evaluierung bis zur Einführung des maßgeschneiderten M-Series HMI dauerte es sechs Monate schneller, als der Bahnbetreiber ursprünglich erwartet hatte. Khalid Kidari, Projektleiter bei Winmate, sagt: „Der Kunde war angenehm überrascht“, als er den Arbeitsablauf auf den Werften sah, auf denen die neuen Kioske von Winmate bereits installiert und eingesetzt wurden. Khalid fasst das Projekt zusammen: „Wir haben ein serienmäßiges Winmate-Produkt genommen und es an die Bedürfnisse des Kunden angepasst, was eine Stärke von Winmate ist. Wir haben ein schnelles und erweiterbares System mit Gehäuse, Scanner und Drucker erstellt.“ es ist heller und einfacher zu warten.“ Alles Gründe, warum die Kioske von Winmate von anderen Bahn- und Güterverkehrsbetreibern nachgefragt wurden.