Hintergrund
Der anhaltende Ausfall kundenorientierter Laptops für die Fahrzeugwartung zwingt Technologiehändler dazu, nach fortschrittlicheren und zuverlässigeren Lösungen zu suchen. Das Technologiemanagement des Händlers erkannte, dass der Einsatz von Consumer-Geräten den Händlern und Herstellern zusätzliche Kosten für den regelmäßigen Kauf von Ersatzgeräten verursachte und die Produktivität der Servicetechniker verringerte.
Darüber hinaus legen Kunden aufgrund der Übersättigung mit Fahrzeuganbietern immer mehr Wert auf Markenverhalten und Service als auf ihre Produkte. Dies zwingt die Hersteller von Luxusautos und ihre Hunderten von Händlertechnologieorganisationen dazu, ihren Kundendienst zu intensivieren. Eine besteht darin, eine bessere mobile Computerlösung bereitzustellen, um die Servicetechniker in Verbindung zu halten, wichtige Fahrzeugwartungsdaten der Kunden in Echtzeit zu erfassen, um die Serviceerwartungen der Kunden zu erfüllen, und proaktiven Service zu bieten.
Für die Wartung verwendete Werkzeuge und Geräte müssen sorgfältig ausgewählt werden, um einen hochwertigen Service, Zuverlässigkeit und Effizienz in ihrem umfangreichen Händlernetz aufrechtzuerhalten.
Kernprodukte
Hauptherausforderungen
- Hervorragende mobile Konnektivität
Der aktuelle Kundendienst benötigt nicht nur eine umfassende, sondern auch eine schnellere drahtlose Konnektivität. Es sollte sowohl die Datenkommunikation zwischen Fahrzeug und Gerät als auch die Echtzeitübertragung an die cloudbasierte Fahrzeug-Feedback-Datenbank des Unternehmens unterstützen. - Die strenge Umgebung in der Fabrikhalle
Die Werkstattumgebung ist für herkömmliche Geräte eine Herausforderung – häufiges Herunterfallen, starke Vibrationen, Temperaturschwankungen, Staub und Wasserspritzer können das Gerät beschädigen. Dennoch ist die Computerlösung für die Fabrikautomation unerlässlich. - Exzellente Marken- und Produktleistung
Spitzenunternehmen möchten mit einer renommierten Marke zusammenarbeiten, die über große Erfahrung in der Branche verfügt, Produkte mit hoher Stabilität, herausragender Leistung und umfassendem Kundendienst liefern, um Entscheidungszeit zu sparen.
Warum Winmate
- Verbesserte Kompatibilität mit einem Fahrzeugsystem
Mit fast drei Jahrzehnten Erfahrung im Bereich robuster Computerlösungen engagiert sich Winmate stets für Forschung und Entwicklung, die Implementierung der neuesten Technologien und die Bereitstellung maßgeschneiderter Lösungen. Zum Beispiel Produkte mit anwendungsorientierter Funktionalität und maßgeschneidertem Zubehör. Die Kombination aus OBD-Protokollen und dem neuesten Wi-Fi 6 kann die Kommunikation zwischen dem Gerät und dem Fahrzeug unterstützen, um Befehle zu senden und Rückmeldungen an die entfernte Maschine zu erhalten, die Datenübertragung zu beschleunigen und so die Effizienz und Produktivität zu verbessern. - Qualitätsexzellenz in der Automobilindustrie
Aufgrund unseres Engagements, unseren Kunden erstklassige Kommunikationstools in Industriequalität zu bieten, hat Winmate verschiedene Qualitätsauszeichnungen gewonnen. Bei Winmate verfügen wir über das technische Know-how und strategische Partnerschaften mit führenden Technologieunternehmen wie Intel, Microsoft und vielen mehr. Darüber hinaus arbeiten wir eng mit verschiedenen OEMs zusammen, um Geräte so zu verbessern, dass sie den Anforderungen moderner Automobilhersteller und -verkäufer gerecht werden.